Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen veranstaltet im Auftrag des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen am Donnerstag, 24. Januar 2019 ein Best Practice BarCamp zum Thema Standortattraktivität Bremens.
An diesem Nachmittag schauen wir uns gemeinsam mit einer bunt gemischten Gruppe von Teilnehmenden an, was bereits getan wird, um Fachkräfte – mit digitalen Kompetenzen – nach Bremen zu locken. Verschiedene Unternehmen und Institutionen stellen dafür von der Stellenanzeige bis zum ausgefeilten Employer Branding Konzept ihre Ansätze zur Kommunikation mit den gesuchten Fachkräften vor. Es stellen sich vor: Alfred-Wegener-Institut mit Schwerpunkt Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Die Senatorin für Kinder und Bildung in Kooperation mit bremen.online mit der Online-Kampagne zur Gewinnung von Erzieherinnen und Erziehern sowie die Seghorn AG, die ihr Arbeitgeberbranding zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden vorstellen.
In einem kollektiven Prozess gestalten wir die Ansätze weiter oder ergänzen sie, dass die Besonderheiten Bremens als Standort unterstrichen werden und machen gemeinsam spannende Best Practice Beispiele daraus!
Denn jede zukünftige Bremerin und jeder zukünftige Bremer soll wissen, was sie oder ihn in dieser schönen Stadt alles erwartet.
Wenn Du Interesse daran hast, der Bremer Wirtschaft zu helfen besonders gut ausgebildete, digital versierte und einfach tolle Fachkräfte nach Bremen zu ziehen und diesen einen echten Eindruck von Bremen zu geben, dann komm vorbei!
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich und geht bis zum 21.01.2019 an Nadja Niestädt (Tel. 0421 9600-360) nadja.niestaedt@wfb-bremen.de